Mini Werbetafel
Welch wunderbare Idee. Die Tageskarte auf einer Mini Werbetafel auf jedem Tisch in der Pizzeria Turij im wunderschönen Oedt am Niederrhein. So kann die Tages- oder Wochenkarte immer schnell und ohne großen Aufwand geändert werden. Und schön sieht es auf dem Tisch auch noch aus. Die Mini Werbetafel als Deko
Excellentes Tagesgericht
Der erfrischende Humor der ostfriesischen Inseln. Macht mehr Urlaub in Deutschland. Diesen Kundenstopper mit dem Tagesgericht „Kaltes Schaumsüppchen aus Hopfen, Gerste und Malz auf untergelegtem Deckel (Vegan)“ haben wir auf der wunderschönen Insel Langeoog vor dem Restaurant Dwarslooper gefunden. Ich kann jedem nur einen Besuch auf dieser Insel und in diesem Restaurant
´Stummer Schrei nach Kaffee
Es geht auch philosophisch. „Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach Kaffee, Kuchen und einem guten Buch!.“ Gefunden an einem Wiener Café nähe des Naschmarktes. In diesem Fall wurde eine Werbetafel und kein Kundenstopper genutzt.
Coffee to go
Endlich gibt es den Coffee to go auch zum mitnehmen. Wir haben lange auf diese Innovation gewarter. Viel Spaß beim Ausprobieren. Ein wundervoller Kundenstopper, für jeden, der seiner Kundschaft einen Kaffee mit auf em Weg geben möchte.
Budgetierung und Mediaselektion in der Werbung
Budgetierung und Mediaselektion in der Werbung In diesem Blogbetrag stelle ich euch kurz vor wie ihr das Budget für eine Werbung festlegen könnt. Des Weiteren gebe ich euch Tipps wie ihr die richtige Art der Werbung auswählt. Dazu bekommt Ihr einige wichtige Kennzahlen sowie Probleme, die bei einer Schaltung von
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an
Zielgruppe im Zusammenhang mit der Komunikationswirkung In diesem Blogbeitrag möchte ich euch die Teilprozesse der Kommunikationswirkung näher bringen. Die Kommunikationswirkung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung von Werbung. Der Artikel zeigt einen groben Überblick, was bei der Wahrnehmung bei der Zielgruppe von Bedeutung ist. Zudem muss die Zielgruppe die
Kernbotschaft – Der Weg zur Werbung
In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch etwas über den Weg zur Werbung erzählen. Ihr lest hier etwas über mögliche Werbeziele für unternehmen. Außerdem lernt ihr etwas über die Einstellung zur Kommunikation aus Verbrauchersicht, dem sogenannten „Attitude towards the ad“. Der dritte Punkt befasst sich mit der Kernbotschaft einer Werbung. Und
Checkliste zur Anzeigenbeurteilung
Liebe Leser, hier findet ihr eine Checkliste für die Gestaltung einer Anzeige. Anregungen und Beispiele für besonders gute oder schlechte Anzeigen nehme ich hier gerne auf. Diese Checkliste beinhaltet die Anzeigenbeurteilung des Bildes, der Headline und des Copytextes. Checkliste zur Anzeigenbeurteilung Aktiviert das Bild emotional? √ Aktiviert das Bild gedanklich?
Reize in der Werbung
Der Weg zum Kopf – Wie geht´s? In diesem Blogbeitrag schreibe ich etwas über den Weg, wie sich die Werbung im Kopf festsetzt. Ein wichtiger Punkt, der bei der Gestaltung von Werbung beachtet werden sollte. Der Weg geht über die Aktivierung zur Struktur und Verständlichkeit der Werbung. Im Anschluss spielt
Pretests in der Werbung
In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über den Sinn und Unsinn von Pretests in der Werbung. Zunächst wird das Verfahren festgelegt. Es folgt die Konkretisierung der Benchmarks und die Auswahl der richtigen Zielgruppe. Am Ende wird noch entschieden, wie die Werbung getestet wird. 1) Das Verfahren Es gibt verschiedene Verfahren um